Weitersagen:

Motivate Yourself! – Das Motivations-Magazin

Tom Hermanns

Motivate Yourself! – Das Motivations-Magazin

Liebe Leserin, lieber Leser!

Gehörst du auch zu den Menschen, die ständig über die aktuelle Situation jammern, dem „System“ die Schuld an ihrer Lage oder Misere geben und der felsenfesten Überzeugung sind, im Gegensatz zu anderen Leuten einfach nur nicht so viel Glück im Leben zu haben?

Falls deine Antwort „ja“ sein sollte, kann ich dich beruhigen: Du bist nicht allein. Das ständige Jammern und Sorgen ist hierzulande fast Tradition. Alle Anderen sind schuld, sei es das Universum, die Politik, die Eltern oder wer auch immer.

 

Warum denken wir so?

Die Antwort auf diese Frage ist einfach, auch wenn man sie sich ungern eingestehen möchte: Einfach, weil es einfacher ist, die Verantwortung auf etwas zu schieben, was man selbst nicht beeinflussen kann, als sich eingestehen zu müssen, dass man selbst dafür verantwortlich ist.

Niemand möchte gerne zugeben, dass er faul ist oder einfach weniger getan hat als andere. Dass er einfach deswegen nicht studiert hat, weil er lieber auf dem Sofa herum gelungert hat und heute vielleicht deswegen am Fließband arbeitet, weil er sich nie zugetraut hat, mehr aus seinem Leben zu machen.

Die heutige Leistungsgesellschaft bringt gerade die jungen Generationen schnell an ihre Grenzen. Nicht ohne Grund zeigt gut ein Viertel der deutschen Bevölkerung depressive Symptome (Quelle). Der eine kommt eben besser klar, der andere weniger. Und der, der weniger damit klar kommt, bleibt eben auf der Strecke. Was hart klingt, ist leider das traurige Motto unserer heutigen Gesellschaft.

Dass du heute da stehst, wo du stehst, sei es beruflich, charakterlich, sozial oder finanziell, kommt nicht von ungefähr. Dein heutiges Ich ist das Produkt deiner Taten (oder Untaten) in der Vergangenheit. Wenn du heute also nicht da bist, wo du gerne sein wolltest, dann könnte es sein, dass du zu einem großen Teil selbst daran die Schuld trägst und eben nicht die anderen.

Aber ich habe gute Nachrichten: Es ist noch nicht zu spät. Lass‘ uns gemeinsam deine Träume und Wünsche anpacken. Nicht im neuen Jahr, nicht nächste Woche, sondern jetzt sofort!

Mein Motivations-Magazin soll dir zeigen, wie du mehr aus deinem Leben heraus holen und deinen Charakter schärfen kannst. Blättere dich durch eine Vielzahl von Themen aus den Bereichen Motivation, Denken und Selbstdisziplin und lerne eine ganz neue Seite an dir kennen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und von ganzem Herzen viel Erfolg!

Dein Tom Hermanns

 

P.S.: Wenn ich dir mit meinem Motivations-Magazin helfen konnte, lass‘ es mich bitte wissen. Ich freue mich über jedes Feedback in Form von Bewertungen oder Kommentaren!

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
ganz okaynajatollsupergenial
4,50/5.00 - 22 Stimme(n)

 

weiterlesen



Ebenfalls interessant:

Mehr

To Top