Selbstdisziplin

Manchmal sind es unsere Gewohnheiten, die uns im Wege stehen, an anderen Tagen hingegen einfach Alternativen, die attraktiver sind, als unser eigentlich geplantes Vorhaben. Um deine Ziele erreichen zu können, ist es jedoch notwendig, diszipliniert zu bleiben. Hier erfährst du, wie du deine Selbstdisziplin verbessern und deinen Fokus schärfen kannst.

Mit der Smart-Methode leichter Ziele erreichen

Die SMART-Methode einfach erklärt

Mehr Sport, eine gesündere Ernährung oder das neue Buch, mit dem wir endlich anfangen wollten. Mit der SMART-Methode meisterst du…

Die eigene Willenskraft stärken- Tipps & Tricks

Die eigene Willenskraft stärken

Es gibt Menschen, die scheinbar spielend leicht ihre gesetzten Ziele erreichen. Andere verzweifeln an ihrem inneren Schweinehund und geben oft…

Arnold Schwarzenegger Regeln des Erfolgs

Arnold Schwarzenegger Regeln des Erfolgs

Er lebte wie kaum ein anderer den amerikanischen Traum und arbeite sich von ganz unten bis hin zum US-Gouverneur. Was…

So lernst Du, nein zu sagen

Zu nett für diese Welt? Durch 6 Tipps “Nein” sagen lernen

Gehörst du auch zu den Menschen, denen es schwer fällt, etwas abzulehnen? Wir zeigen dir, wie fatal das werden kann…

Macht Fernsehen dumm?

Macht Fernsehen dumm? Das sagt die Wissenschaft!

Die Antwort auf die Frage “Macht Fernsehen dumm?” scheint amtlich. Forschungsergebnisse zeigen, wie regelmäßiger TV-Konsum uns unfähig macht, die Umgebung…

Den inneren Schweinehund besiegen

Innerer Schweinehund: Überwinden leicht gemacht

Eigentlich wolltest du eine Runde laufen gehen und die Bude sauber machen. Doch dein innerer Schweinehund hält dich davon ab….

Träume und Ziele erreichen

So erreichst du deine Ziele!

Was haben wir als Kinder nicht für Ziele oder Träume gehabt: Feuerwehrmann wollten wir werden, viel Geld verdienen und gemeinsam…